Früh aufstehen – ein Selbstversuch

Heute ist Tag 1 meines neuen Lebens.
Ich merke immer wieder, wie das Leben im Wandel ist. Gerne möchte ich eine neue Struktur hier in die Seiten einbringen, gerne möchte ich Veränderungen an der Homepage vornehmen und seit heute stehe ich 5:00 Uhr in der Frühe auf – weil ich es will.

Es gibt dieses Thema, früh aufzustehen schon immer wieder in meinem Leben. Viele große Vorbilder gibt es, die am Morgen produktiv sind und auch einfach das tun, was sie beseelt. Und laut einem schlauen Berater gibt es auch in Amerika ein Pendant zum „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ in Form von „Gewinne den Morgen und du gewinnst den Tag“.
Doch bisher hatte ich es beiseite geschoben, weil ich mich scheute und weil ich es liebte, eine längere Zeit im Bett noch mich einmal umzudrehen und weiter zu schlafen, zu dösen und zu träumen.

Doch wann habe ich ungestört Zeit für mich? Wann kann ich mal wirklich tun und lassen, was ich will und die Dinge tun, die mir gut tun? Bevor die anderen aufstehen. Da ist nach vorne hin echt Luft – und die will ich nutzen.

Am Feintuning feile ich noch. Doch merke ich alleine heute schon die positiven Auswirkungen. Zeit für sich. Mit sich selbst alleine sein. Es ist so wohltuend.

Der Morgen graut und es wird Zeit, zu den anderen zurück zu kehren und die Liebsten zu wecken.
Doch Fazit für Tag eins: ich werde es wieder tun.

Kim de Silva hatte einen Satz, der mir sehr im Gedächtnis blieb. Er sprach von der Schönheit der täglichen Disziplin.

Diese Stunde morgens ist die Stunde der täglichen Disziplin, des Erfolgs, der Freude und Gesundheit. Meine Stunde. Es gefällt mir.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s