Ebenbürtigkeit in der Beziehung

 

Heute Morgen geschah mal wieder ein kleines Wunder. Nachdem ich munter wurde, schmiegte ich mich an Katharina. Wir entschlossen uns zu einer Herzumarmung (Rücken an Bauch) und ich spürte in mich hinein. Doch der mir so wohltuende und bekannte Effekt wollte sich nicht einstellen. Daher erforschte ich mich innerlich, was mich denn daran hindere, eine Verbindung mit Katharina aufzunehmen. Und siehe da, es lag an meinem auf sie herab blicken. Ich war ohne es zu merken, ärgerlich mit ihr. Sie sollte anders sein und ich hätte ja wohl recht, das bräuchte sie ja bloß einzusehen.

Aha, dachte ich mir, so fühlt es sich also an, wenn ich von sonst wie hoch oben auf meine Partnerin blicke. Das ist ja aber überhaupt nicht ebenbürtig. Ich hatte meinem Gefühl folgend etwas nachsichtige Milde in mir – für ein unwissendes Kind. “Na Kleine, wird schon nicht so schlimm sein… “ Doch mit einem Kind will ich ja keine Erwachsenen Beziehung.

Ich erinnerte mich an Ebenbürtigkeit und an auf Augenhöhe sein. Gleichwürdig. Ja. Und ich verband mich mit diesem Gefühl.

Oh,wie geil. Ja. In meinen Armen wuchs dieses kleine Häuflein zu einer prächtigen Frau heran. Ich spürte ihre Erwachsenen  Energie und ihre Herrlichkeit. Oh ja, das ist meine Partnerin. Einfach wundervoll.

Das also ist der Effekt, der sich zeigen kann, wenn wir weiter gehen und uns der Ebenbürtigkeit verpflichten, uns für sie entscheiden.

Ich spielte damit noch ein wenig herum: sie größer fühlen, als mich. Mich größer fühlen als sie. Doch am schönsten war es, wenn wir auf Augenhöhe waren und dann noch dieses Gefühl steigern. Ja, es ist möglich, die Ebenbürtigkeit noch weit weit mehr zu intensivieren. Von entsprechenden weiteren Erkenntnissen, werde ich berichten.

couple-1209790_960_720

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s